Infoabend für werdende Eltern am 16. Januar
Unser Motto: „Wir schaffen einen sicheren Raum, wenn Ihr Baby seinen verlässt.“ Das heißt, ein Team aus Hebammen, Gynäkologinnen, Gynäkologen, Pflegefachkräften und dem Team des benachbarten MVZ sind für Ihr Baby und Sie als Eltern da.
Infoabende
Sie möchten unser Team der Geburtshilfe schon mal kennenlernen? Jeweils am dritten Donnerstag eines Monats um 19 Uhr stellen wir uns bei einem Infoabend für werdende Eltern vor. Wir erklären, welche Möglichkeiten Sie haben, wenn Sie Ihr Baby bei uns bekommen – von verschiedenen Geburtspositionen über Methoden zur Schmerzbehandlung bis hin zur Hilfe beim Stillen auf Station. Der Infoabend beginnt jeweils um 19 Uhr im Speisesaal der Kreisklinik Ebersberg. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Der nächste Termin ist der 16. Januar.
Mehr: Schwangerschaftsyoga und Anmeldung zur Geburt
Wir sind eine Geburtshilfe, in der Hebammen jede Geburt sehr eng begleiten. Dem gesamten Team ist es wichtig, dass die ganze Familie sich gut bei uns aufgehoben fühlt. In unserer Geburtshilfe kamen 2023 19,5 Prozent der Babys per Kaiserschnitt zur Welt. (In ganz Deutschland sind es rund 30 Prozent.)
Mehr:Positionen, Geburtswanne, Schmerzerleichterung, Einleitung und Kaiserschnitt
Ein Geschenk für Baby und Eltern: unsere Familienzimmer
Die ersten Tage nach der Geburt eines Babys sind etwas ganz Besonderes. Auf unserer Wochenstation möchten wir deshalb einen geschützten Raum für die Familien schaffen, in dem Sie das Geschenk der ersten Stunden als Familie kompetent und liebevoll betreut wird. Wir haben Ein- und Zweibettzimmer, aber auch vier Familienzimmer.
Dort können Mamas sowie eine Begleitperson mit dem Neugeborenen die erste Zeit gemeinsam und in Ruhe erleben. Wichtig: Für Baby, Mama und Begleitperson entstehen im Familienzimmer keine zusätzlichen Kosten. Nach Rücksprache mit uns können sogar ältere Geschwisterkinder mit ins Familienzimmer.
Mehr: Angebote und Ablauf auf der Wochenstation
Kinderärztinnen des benachbarten MVZ Kreisklinik Ebersberg sind täglich auf unserer Wochenstation, und dort für Ihr Baby da – auch bei Notfällen. Sie führen die Vorsorgeuntersuchung U2 bereits bei uns auf Station durch. Die neu eingeführte RSV-Prophylaxe kann ebenfalls im Rahmen der U2 durchgeführt werden
Das könnte Sie auch interessieren:
Vorbereitungskurse für werdende Eltern
@kreisklinikebersberg
@hebammenebersberg