Qualitätsmanagement
Die Kreisklinik Ebersberg hat den Auftrag, die gehobene stationäre medizinische Grund- und Regelversorgung der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Ebersberg und darüber hinaus möglichst ortsnah zu gewährleisten und eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung zu sichern und auszubauen.
Als Partner der niedergelassenen Ärzteschaft, einschließlich der an der Klinik tätigen Beleg- und Honorarärzte und der anderen am Gesundheitswesen Beteiligten strebt die Kreisklinik Ebersberg ein breites Angebotsspektrum im Sinne eines Gesundheitszentrums mit ambulanten Behandlungsmöglichkeiten an.
Trotz des Bewusstseins der erforderlichen Wirtschaftlichkeit des Unternehmens bleibt das oberste Ziel unserer Arbeit die bestmögliche und patientenorientierte medizinische und pflegerische Behandlung und Versorgung unserer Patienten unter Einbeziehung der Angehörigen.
Hierzu bemühen wir uns laufend um Erhalt der hohen Qualifikation des ärztlichen und pflegerischen Personals und pflegen einen motivierenden Führungsstil und Teamgeist mit allen leitenden und nachgeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Der Landkreis als Träger der Klinik kann hochqualifizierte Arbeitsplätze nur dann dauerhaft sichern, wenn der Leistungsumfang im Einklang mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen steht. Dies müssen wir erreichen durch Kostenbewusstsein und Leistungsbereitschaft, verbesserte berufsübergreifende Kooperation im Haus, sowie mit anderen Einrichtungen der Gesundheitspflege und eine nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgerichtete Organisation und Administration in allen Abteilungen.
Die vollständige Qualitätspolitik lesen Sie hier…